Dr. Dietrich Volkmer, Am Haag 13, 65812 Bad Soden / Taunus
Tel 06196 - 29919
 
Literatur - Buchempfehlungen
 
 

2015: Neu:
Alexander und Aristoteles
Eine späte Begegnung
Books on Demand, 14,99 Euro, als E-Book 5,99 Euro

Aristoteles, ein Schüler Platons, war für drei Jahre der Lehrer Alexanders. der später von der Nachwelt als der Grosse bezeichnet wird..
Jetzt besucht er ihn im hohen Alter noch einmal in einer fiktiven Begegnung ca 4 Wochen vor dem Tod Alexanders in Babylon.

Alexander berichtet über seinen Feldzug, der ihn über Issos, Gaugemala sowie Persepolis bis nach Indien führte.
Das Buch stellt den Versuch dar, sich ein wenig in Alexander hineinzufühlen, in seine Pläne und Ideen.
Denn nach der Rückkehr nach Babylon hat Alexander schon wieder grosse Pläne: Arabien soll das nächste Ziel sein.
Doch sein früher Tod lässt sein grosses Reich in drei Teile zerfallen.
Aristoteles spielt in dieser Erzählung den philosophischen Interviewer, der immer alles ganz genau wissen will.

s. auch www.literatur.drvolkmer.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>

Startseite Redaktion Biologische Zahn-Heilkunde Holodontie Homöopathie Schüssler-Salze Phytotherapie Literatur Störfelder
Humor Nadelstiche Veröffentlichungen Kontakte Ernährung Vegatest Reisen Kultur Marktplatz