Biologische Zahnheilkunde - Einzelthemen
 
Brief einer Patientin mit Amalgam-Schädigung
 


Der Brief einer Patientin, der durch die Entfernung von Amalgam-Füllungen geholfen wurde

Dieser Brief erging an die Beihilfestelle der Stadt Frankfurt

Sehr geehrter Herr Dr.

Da mir die Stadt Frankfurt seit Jahren zu meinen privaten Arztrechnungen eine Beihilfe zahlt, drängt es mich, Ihnen einige Erfahrungen mitzuteilen.
Vor etwa 6 Jahren traten bei mir plötzlich Herzrhythmusstörungen
auf, die sich langsam immer mehr verstärkten. Ich ließ Untersuchungen über mich ergehen, schluckte Beta-Blocker und andere Medikamente, die ich schlecht vertrug, wurde immer schwächer und konsultierte erfolglos im Laufe der Zeit fünf verschiedene Ärzte.
Im vergangenen Herbst schließlich erfuhr ich von einem Zahnarzt
in Bad Soden-Neuenhain, Dr. Dietrich Volkmer, der sich mit Elektroakupunktur-Diagnosen und Herd-Testungen beschäftigt und suchte ihn auf. Er stellte eine starke Amalgam-Unverträglichkeit fest und riet mir, sämtliche Amalgamfüllungen aus den Zähnen entfernen zu lassen (ea 8).
Dies ist inzwischen geschehen und seit ich vor 9 Wochen die letzten Herzmedikamente absetzen konnte, die noch den gesamten Magen-Darmtrakt belastet hatten, fühle ich mich so wohl wie seit Jahren nicht.
Ich möchte mich mit meinem Bericht keinesfalls über Fehldiagnosen und die dadurch für mich so schweren körperlichen Belastungen beklagen. Vielleicht aber ließe er sich im Gesundheitsamt in irgendeiner Weise verwenden und ich wäre froh, ein wenig dazu beizutragen, wenn anderen Patienten ähnliches erspart bleiben könnte.
Der Bericht an Sie ist auch im Sinne meines verstorbenen Mannes, an den Sie sich vor 2 Jahren so freundlich erinnerten.

Ich grüße Sie mit guten Wünschen für die Zukunft

Ihre


Homöopathie und
Zahn-Heilkunde
Tipps, Anregungen, Hinweise
>>>

Gesunde Zähne bis ins Alter
Sanfte Behandlung durch
Biologische Zahn-Heilkunde
>>>


Diese Bücher könnten Sie interessieren

Herd, Focus, Störfeld
>>>


Jenseits der Molaren
Zahnmedizin oder Zahn-Heilkunde
>>>


Mars im Spiegel
>>>

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>