Biologische Zahnheilkunde - Einzelthemen
 

Mora-Therapie / Bioresonanz-Therapie
 

Prinzip der Wirkung der Mora-Therapie / Bioresonanz-Therapie (Schematische Darstellung)


Diese Bücher könnten Sie interessieren

Herd, Focus, Störfeld
>>>


Jenseits der Molaren
Zahnmedizin oder Zahn-Heilkunde
>>>


Mars im Spiegel
>>>

Die Bioresonanz-Therapie ist eine relativ neue Therapie. Ihre Anfänge gehen zurück auf Untersuchungen / Planungen des Arztes Dr. Morell. Zusammen mit seinem damaligen Schwiegersohn Erich Rasche entwickelte er die Ursprungsmodelle der Bioresonanz-Therapie - damals (und auch heute noch) Mora-Therapie genannt.
Das Grundprinzip ist folgendes: Man nimmt an, dass krankhaft veränderte Zellen / Organe ein verändertes Schwingungsmuster aufweisen. Mit bestimmten Elektroden kann man diese Informationen abgreifen.
Mit physikalischen Mitteln kann man eine Art Gegenschwingung erzeugen, die phasenversetzt ist. Führt man diese Schwingung dem Organismus wieder zu, so kommt es für die Zeit der Therapie zu einer Art Auslöschphänomen (siehe das schematische Bild oben) und damit zu einer "Erholungspause" und Regeneration des Körpers.
In der Zahnheilkunde hat sich diese Therapie besonders bei Behandlungen vor und nach Extraktionen und Operationen bewährt.
Es gibt verschiedene Namen für diese Therapie: Der ursprüngliche Name war Mora-Therapie (ein Kunstwort aus den Anfangsbuchstaben Morell und Rasche). Weitere Namen: Systeminformationstherapie, Biophysikalische Therapie, Biophysikalische Informationstherapie etc)

Homöopathie und
Zahn-Heilkunde
Tipps, Anregungen, Hinweise
>>>

Gesunde Zähne bis ins Alter
Sanfte Behandlung durch
Biologische Zahn-Heilkunde
>>>

 

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>