Am Haag 13, 65812 Bad Soden / Taunus
Tel 06196 - 29919 Fax 06196 - 64 39 60
 
Zahn-Kiefer-Störfelder und ihre Testung mit dem Vegatest-Gerät

Seit dem Jahr 1982 befasse ich mich mit dem Vegatest-Verfahren - eine moderne Variante der Elektroakupunktur, die auf den Arzt und Zahnarzt Dr. Dr. H.W.Schimmel zurückgeht. Mit verschiedenen Vortest- und Test-Ampullen (Hinweis- und Diagnose-Mittel) kann man verschiedene Zustände testen, so z.B.

Bakterien-Belastung
Virale Belastung
Pilz-Belastung
Nasennebenhöhlen
Immunsystem
Quecksilber-Belastung
Belastung durch Mercaptan und Thioäther (entstehen an "toten" Zähnen)
Störfelder jeglicher Art
Sämtliche Organe etc etc


Grosse Bedeutung hat das Gerät auch für die Ermittlung von Störfeldern im Zahn-Kiefer-Bereich. Dafür habe ich einige Zusatz-Möglichkeiten geschaffen, um dem Patienten diese Störfelder auch akustisch demonstrieren zu können.
Eine weitere Möglichkeit ist die quantitative Angabe der Stärke dieser Belastung. Je stärke diese ist, desto mehr belastet sie den Gesamtgesundheitszustand des Patienten, sein Immunsystem und auch alle Organe, die jeweils über die Resonanzketten ( >>> ) mit den einzelnen Zähnen verbunden sind.



Übersicht Praxisschwerpunkte >>>
Bücher für die Biologische Zahn-Heilkunde


Herd, Focus, Störfeld
>>>


Jenseits der Molaren
Zahnmedizin oder Zahn-Heilkunde
>>>


Mars im Spiegel
>>>

Biologische Medizin (Eine Übersicht) : Diagnose-Formen >>>, Therapie-Formen >>>, Zahnheilkunde >>>